Massagen und Shiatsu

                                 

Eine  Massage oder Shiatsubehandlung eignet sich in der Regel für Menschen jeglichen Alters. Shiatsu wird am bekleideten Körper ausgeführt und findet üblicherweise auf einem Futon am Boden statt, kann aber auch auf einem Stuhl oder auf der Liege durchgeführt werden. 

Shiatsu stimuliert das autonome Nervensystem und den Muskeltonus. Dehnungen und Gelenkrotationen dienen dazu, anzuregen aber auch ausgleichend einzuwirkenShiatsu wirkt ausgleichend, beruhigend sowie auch belebend auf das Herz, die Atmung und den gesamten Organismus. 

Eine Massage wird direkt auf der Haut ausgeführt und wird mit Aroma-Ölen, die z. Bsp bei Verspannungen helfen, untersützt. Die Durchblutung der Muskulatur wird mit verschiedenen Griffen und Techniken angeregt.




Kommentare

Beliebte Posts